Geburtstagsparty in den Bergen

Geburtstagsfeier aufm Berg von Christian und Torsten

 

Am 8. Juni war es soweit .Auf der Hütte im vorigen Jahr entschieden sich die beiden Gröge und Torsten, Ihren Geburtstag gemeinsam dort oben in den Bergen zu feiern.und so geschah es.

 

Wir haben uns am Samstagmittag in Lindau getroffen , sind mit dem PKW nach Dornbirn gefahren, um dann gemeinsam ab Kehlegg den Aufstieg anzutreten.

Nachdem sich dann schlussendlich alle auf der Hütte Bödenegg eingefunden haben, mehr oder weniger geschafft vom steilen Anstieg, wurden die fast ausgetrockneten Kehlen mit gekühlten Gerstensaft benetzt, und man genoss entspannt den noch wunderschönen Sommernachmittag .

Die Stimmung war sehr ausgelassen. Es wurde fachgesimpelt und angeregt diskutiert über wichtige Fragen , wie z.B. „ wie funktioniert ein Spanngurt ? , wer weiß welche Kennzeichen auswendig ????erlebt Torte noch den Sonnenuntergang oder schlummert er bis dahin schon längst in der Schlafkabine ???wie viele Gläser Prosecco verträgt ein Mensch in kürzester Zeit, ohne dass er an Lebensmittelhusten erkrankt ????? auf jeden Fall spannende Themen und Diskussionen !!!!!

Irgendwann aber wurden alle Beteiligten von der Hüttenchefin , die sich um unser leibliches Wohl kümmerte, zum Essen gerufen, und wir kamen in den Genuss, lecker schwäbisch deftigen Braten mit Spätzle und Salat serviert zu bekommen. Das tat richtig gut, nachdem ja auch der Aufstieg hungrig gemacht hat.an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Beate und natürlich auch allen anderen , die sich um das Wohlsein der Gemeinschaft gekümmert haben.

Nach dem Essen ging es grad so entspannt weiter. Dem einen oder anderen wurde aber Angst und Bange um sein Hörorgan , als einer von uns mit der Gitarre in der Hand das Zimmer betrat ( wenn der so Gitarre spielt, wie er seine Arbeit macht ????, na dann !!!! ).Die Angst stellte sich dann aber als überflüssig heraus, und man kann sagen, dass wir alle zusammen richtig Spass hatten bei Gesang und Geklimper !!! so wie man sich eben einen gemeinschaftlichen Hüttenabend vorstellt.

Die Hüttennacht verlief dann sehr friedlich , sodass auch beim Frühstück eine ausgelassene Stimmung herrschte, wobei sich vermutlich doch der eine oder andere Kater eingeschlichen hatte.

Nach dem Frühstück beseitigten wir dann noch all unsere Spuren, Beweismaterial wurde vernichtet, und wir machten uns wieder auf den Weg nach Hause.

Alles in allem hatten wir einen richtig schönen gemeinsamen Geburtstagshüttenaufenthalt, sodass eine Wiederholung nicht ausgeschlossen ist.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Danke an die Spender und Organisatoren

 

 

Christian und Torsten ( Unterhaltung und Sponsoring , Speiß und Trank )

Beate und Erwin ( Unterkunft und Hüttenmanagement )

TorstenGrge